Grundschule Türkenstraße

Aktionen im Schuljahr 2011/2012

 

Projekt "Kinder treffen Künstler"

Alle vierzehn Klassen beteiligten sich an diesem Projekt. In Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Bildender Künstler erstellten alle Schüler ein individuelles Kunstwerk oder ein Gruppenkunstwerk der ganzen Klasse. Begleitet wurden sie dabei durch einen Künstler, der die von den Kindern gewählte Technik zum Arbeitsschwerpunkt hat. In einer Zeitung wird das Projekt dokumentiert. Beim großen Schulfest am 20. Juli 2012 wurden die Kunstwerke ausgestellt. Zahlreiche Besucher bewunderten die vielen Bilder, Skulpturen, Schatzkisten, Portraits und Installationen der Kinder.

   

 

 

 

 

 

 

Frau Stocker begrüßte alle Anwesenden des Schulfestes. Auch Herr von Gaffron, der Vorsitzende des Berufsverbandes Bildender Künstler hielt eine kurze Rede.

Projekt "Schulregeln"

In regelmäßigen Schulversammlungen werden die vereinbarten Regeln schwerpunktmäßig vertieft und im Schulalltag eingeübt. In Klassen-sprecherversammlungen werden Probleme diskutiert und Maßnahmen für Regelverstöße vereinbart.

 

Faschingsfest

Zum ersten Mal fand an unserer Schule in diesem Jahr ein Faschingsfest statt. Alle Schüler, das gesamte Lehrerkollegium und sogar einige Eltern waren in kreativen Kostümen an den lustigen Spielstationen in den Klassenzimmern oder in der Disco in der Turnhalle unterwegs. Es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.

Das Faschingsfest kam bei allen sehr gut an - deshalb wird es sicher nicht das letzte in unserer Schule gewesen sein.

  

 

 

Schäfflertanz

Am 19. Januar 2012 kamen die Schäffler zu uns an die Schule und tanzten in unserem Innenhof.

 

  

Grundschule an der Türkenstraße | Türkenstraße 68 | 80799 München | Telefon: 089/28788130 | E-Mail: gs-tuerkenstr-68@muenchen.de