Grundschule Türkenstraße

 Aktionen im Schuljahr 2012/2013

 

 

Aktion Biobrotbox

Nach einem fetzigen Gesundheits-Rap überbringen die Zweitklässler den Erstklässlern die Biobrotboxen mit leckerem Vollkornbrot, gesunden Brotaufstrichen und frischem Gemüse. Außerdem verteilen sie an jedes Kind eine Trinkflasche.


 

Faschingsfest

Zum zweiten Mal fand an unserer Schule ein Faschingsfest statt. Alle Schüler, das gesamte Lehrerkollegium und viele Eltern waren in einfallsreichen Kostümen in unserem Schulhaus unterwegs, nutzten die vielfältigen Spielstationen in den Klassenzimmern oder tanzten zu fetziger Musik in der Disco in der Turnhalle. Für das leibliche Wohl aller sorgte erneut unser Elternbeirat.

 

 

 

Kinder laufen für Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich alle Klassen  gegen 8.15 Uhr auf den Weg zum Sportplatz am Hirschanger im Englischen Garten. Nach einer gemeinsamen Erwärmung fiel der Startschuss für unsere hochmotivierten ersten und zweiten Klassen, die frenetisch sowohl von den dritten und vierten Klassen als auch von ihren Lehrern und zahlreichen Eltern bei ihren Runden auf der Laufbahn angefeuert wurden. Dann wechselten unsere älteren Schüler unter Jubelrufen der Zuschauer auf die Laufbahn und gaben ihr Bestes, um möglichst viele Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. 

Insgesamt liefen alle Schüler 3370 Runden, was einer Strecke von 1348 km entspricht.

Der Spendenerlös kommt den SOS-Kinderdörfern in Deutschland zugute.

 

 

 

Grundschule an der Türkenstraße | Türkenstraße 68 | 80799 München | Telefon: 089/28788130 | E-Mail: gs-tuerkenstr-68@muenchen.de