Grundschule Türkenstraße

Aktionen im Schuljahr 2017/2018

 

Aktion Biobrotbox

Auch im Schuljahr 2017/18 nahm unsere Schule an der Bio-Brotbox-Aktion teil. Richtige Ernährung und gesundes Trinken sind die Grundlage einer gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Bio-Brotbox-Aktion, die unter der Schirmherrschaft des Münchner Oberbürgermeisters steht, möchte die Bedeutung gesunder Lebensmittel unterstreichen. Am 22. September 2017 fand in unseren ersten Klassen die Überreichung der kostenlosen Brotzeitboxen mit Öko-Produkten und der Trinkflaschen statt.

 

 

Besuch aller Klassen im Residenztheater

 

 

Zum ersten Mal waren wir dieses Schuljahr statt in der Komödie des Bayerischen Hofes mit allen Schülern im Residenztheater. Das diesjährige Weihnachtsstück war "Alice im Wunderland". Die Kostüme und das Bühnenbild sahen wunderschön aus. Es gab sogar eine richtige Band.

  

Grundschule an der Türkenstraße | Türkenstraße 68 | 80799 München | Telefon: 089/28788130 | E-Mail: gs-tuerkenstr-68@muenchen.de